Sponsoren & Partner

Leica

Leica ist und bleibt das Nonplusultra im Kamera­markt. Leica-Kameras sind ebenso perfekt wie zeitlos, Leica-Objek­tive sind quali­tativ überragend in Schärfe, Schärfe­ver­lauf und Abbildungs­leistung. Die Teil­neh­mer meiner Master­­class können zu ver­schiedenen Ter­minen auf umfang­reiches Equipment von Leica zugreifen und damit arbeiten.

Edition Panorama

Mit Edition Panorama und seinen Inhabern Sebastian und Bern­hard Wipfler ver­bindet mich eine über 10-jährige enge und sehr erfolgreiche Zu­sam­men­­arbeit. Bei Edition Pano­rama habe ich meine wich­tigsten Bildbände und Kalen­der verlegt, zu­samm­en mit diesem Verlag habe ich mehr als ein Dutzend inter­nationale Awards ge­wonnen. Edition Pano­rama unterstützt­ meine Master­­class-Bibliothek mit mehr als 30 höchst­­­klassi­gen Bildbänden.

CEWE

CEWE sponsert mich als Fotograf seit vielen Jahren. Die Zu­sam­men­­­arbeit mit CEWE ist geprägt von hoher Professionalität, ge­gen­­seitigem Res­pekt, Zuhören und gemein­schaftlichem Ent­wick­eln und An­packen neuer Ideen.  CEWE wird für meine Master­class die groß­forma­tigen Ausstell­ungs­­bilder sowie die auf­wändi­gen Foto­bücher mit den Pro­jek­ten meiner Teil­nehmer kosten­los pro­duzieren. Vielen Dank besonders an Bastian Freese, den CEWE-Pro­jektmanager  fürs Foto­kultur-Marketing.

Knesebeck Verlag

Auch der re­nommier­te Knesebeck Verlag sponsert meine Master­class MEHR! mit einer riesigen Auswahl seiner besten Foto­bild­bände. Knesebeck steht für innovative Themen, die mit viel Herzblut und höchster Professionalität geplant und hergestellt werden. Mein ganz herz­licher Dank für diese groß­zügige Unter­stützung geht an Antonia Bürger, die wunderbare Ge­schäfts­führerin vom Knesebeck Verlag.

Manfrotto

Der Stativhersteller Manfrotto stellt für meine Masterclass MEHR! einige hochwertige Stative und Stativköpfe zur Verfügung. Meine Teilnehmer können während der kompletten Kurszeit permanent auf diese Stative zugreifen und sie auch für die Reali­sier­ung ihrer Projekte aus­leihen. Vielen Dank an das Marketing von Manfrotto für diese Stative!

Rheinwerk

Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führen­der Fachverlag für digitale Themen, u.a. mit den Schwer­punkten Foto­grafie und Design. Man sieht es den Verlags­publi­ka­tionen an, dass hier mit Freude und krea­tiver Ener­­gie Produkte ge­­schaf­fen wer­den, die durch Qualität und verleger­isches Hand­werk übe­r­zeu­gen. Rheinwerk unterstützt meine Master­class mit einer großen Auswahl an hoch­klassigen Fach­büchern.

Hirmer Verlag 

Kunstbücher, die Maßstäbe setzen – dafür steht der Hirmer Verlag seit 1948. Heute gehört der Verlag mit seinem Stamm­sitz in München zu den welt­weit renomm­iertesten Kunst­buchverlagen. Die Themen der Hirmer-Bücher span­nen den Bogen von Malerei, Fotografie und Architektur über Skulptur, Zeichnungen, Mode und Kultur­ge­schichte bis hin zu umfang­reichen Werk­verzeich­nissen, Aus­stellungs­­katalogen und streng limitierten Sammler­editionen.

dpunkt Verlag

Seit über 25 Jahren begeistert der dpunkt Verlag kreative neu­gierige und anspruchs­volle Köpfe aus den Bereichen Fotografie, Grafik und IT mit sein­en inspirierenden Pub­likationen. Meine Master­class-Teil­nehmerInnen profi­tieren vom dpunkt Verlag durch dessen  Unterstützung meiner Bibliothek mit mehr als einem Dutzend aktueller Fachbücher. 

Piper Verlag 

Der Piper Verlag schaut auf eine über 100-jährige, erfolgreiche Tradition zurück als Buchverlag für Belletristik und Sachbuch. Bestellerautoren wie Reinhold Messner, Paul Watzlawick, Ingeborg Bach­mann, Hape Kerkeling, Sten Nadolny oder Hannah Arendt verlegen bei Piper. Vielen Dank an die Pro­gramm­leiterin Bettina Feldweg, die meine Master­class mit Büchern aus den Bereichen Psychologie und Reiseberichte unterstützt. 

CHIP

Das Fotomagazin Chip FotoVideo ist Marktführer in seinem Segment - und das wegen seiner breit ange­legten und sehr gut recher­chierten und ge­schriebenen Beiträge m.E. zurecht. Die Teil­nehmer­Innen meiner Masterclass erhalten gratis ein Abonne­ment von CHIP FotoVideo. DANKE an die Chip FV-Redaktion!

Rollei

Rollei sponsort die Teil­nehmer­Innen meiner Masterclass über einen guten Masterclass-­Rabatt auf das gesamte Rollei-Sortiment. Besonders die Rollei-Filter dürften hier größ­tes Interesse finden, da sie extrem farb­neutral und aus sehr festem Glas her­gestellt sind und mit einem durchdachten Filter­halter­system bestechen. 

Weingarten 

Wie nur wenige Ver­lage schafft es der Wein­garten Kalender­verlag jedes Jahr neu, wirklich ori­ginelle und qualitativ heraus­ra­gen­de Publi­kationen zu produ­zieren. Daher freue ich mich sehr, dass auch Weingarten für unsere Master­class-­Bibliothek eine schöne Auswahl an Bild­bänden zur Verfü­gung stellt. Vielen Dank an die von mir sehr ge­schätze Dr. Sandra Ruff, meine Senior Lektorin im Verlag.

PhotoKlassik

Auch von dem Foto­magazin PhotoKlassik bekommen meine TeilnehmerInnen ein Gratis-Abonnement. In dieser ungewöhn­li­chen Zeitschrift wer­den Themen abseits des Mainstreams behandelt, außerge­wöhnliche  Fotografen, originelle Fotoprojekte und herausragende Fotobücher vorge­stellt. Vielen Dank für diese Abonnements an das IMH Imaging Media House.